Baulinks - Nachrichten aus der Baubranche

Parkett-Boden aktuell

redaktionelle Baulinks.de-Beiträge zum Thema Parkett-Boden
letzte Aktualisierung: 05 May 2021 11:54
  • Domotex Digital Days Mitte Mai 2021 abgesagt
    Mit den Domotex Digital Days wollte die Deutsche Messe AG der Boden­be­lags­bran­che eine Plattform für Business und Networking bieten. War zu Anfang der konzeptionellen Phase der Zuspruch aus dem Markt noch groß, so zeige sich aber nun eine gewisse „digitale Müdigkeit“.
  • Tomas Schwab verlässt Hain Natur-Böden
    Tomas Schwab, Geschäftsführer der Hain Natur-Böden GmbH, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2021. Hintergrund der Personalie sind Um­struk­tu­rierungs­maß­nahmen bei dem zur MeisterWerke Schulte GmbH gehöhrenden Parkettspezialisten.
  • Umsatz der Parkettindustrie in Deutschland 2020 um 7,4% gestiegen
    Die deutsche Parkettindustrie hat im Corona-Jahr 2020 ihren Umsatz um 7,4% auf rund 253 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig legte die abge­setz­te Menge um 3% auf rund 8,7 Mio. m² zu
  • Rutschsichere Naturholzböden mit R 11 bis R 13 von Mafi
    Rutschsicherheit ist einer der wichtigen Faktoren für Fußböden in öffentlichen Räumen. Darum sind hier Bodenbeläge mit Rutschsicherheitswerten vonR 9 bis R 13 gefordert - R 9 stellt dabei die Mindestanforderung an Rutschfestigkeit für öffentliche Räume dar.
  • Über 40 Fußbodenschäden vor Gericht
    Dieser Praxisratgeber zeigt typische Fußbodenschäden, die vor Gericht landeten und durch die Hinzuziehung von Sachverständigen juristisch geklärt wurden. Für Planer gilt es, Schäden vorzubeugen, und Boden­le­ger sollten wissen, wie sie solche Schäden vermeiden.
  • Deutscher Kork-Verband tritt dem DIN bei
    Der Deutsche Kork-Verband arbeitet bereits seit Jahren im DIN-Nor­men­aus­schuss Kunststoffe mit. Nun ist der Verband mit „Blick auf eine enge Kommunikation, den Schulterschluss mit fachlich vergleichbar ambi­tio­nier­ten Mitstreitern sowie die Stärkung europäischer Standardi­sie­rungs­in­ter­es­sen“ dem DIN beigetreten.
  • 0,2% mehr Umsatz mit Parkett
    Laut einer aktuellen Wirtschaftsumfrage des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (vdp) unter seinen Mitgliedern stieg der Umsatz der Parkettindustrie 2019 um 0,2% auf insgesamt rund 266,9 Mio. Euro.
Zurück ]